Energieunabhängigkeit wäre ganz einfach…

… könnte man das Potenzial der Sonne anzapfen, so argumentieren unsere Freunde vom Energie-Pioniere Blog bewusst provokant.

Stellte man sich die jährliche Energiemenge, die die Sonne der Erde spendet, in Form der größten Pyramide von Gizeh vor, so wäre der jährliche Energieverbrauch der rd. 7 Milliarden Menschen nur etwa so groß wie ein einzelner Quader in dieser Pyramide.

Da sei es doch naheliegend, die „geballte Hirnpower“ in die Erschließung der Sonnenenergie zu stecken, anstatt unseren Planete so langsam zugrunde zu richten, mit der Verbrennung von fossilen Energieträgern und risikobehafteter Atom-Energie.

Den ganzen Artikel zur Solarenergie gibt’s hier.

Dieser Beitrag wurde unter Umwelt und Energie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.